Gonzosophie
2. August 2007
für zwischendurch
gonzosophie | 02. August 07 | Topic 'aktuelles'
Das Leben ähnelt ein wenig dem Autofahren, sturzbetrunken. Man weiß, jeden Augenblick kann etwas Schreckliches passieren, doch bis der Hammer fällt, hofft man nur das Beste. Während man lenkt, merkt man, nicht Herr der Lage zu sein. Heute fährt niemand mehr betrunken, es ist unmoralisch geworden. So wie das Rauchen. Die leichtfertige Extremfallgefährdung von Menschen ist politisch nicht mehr vertretbar - solange sie sich nicht finanziell rechtfertigen lässt.
‚Wirtschaftsstaatssekretär Wuermeling hat das Bundesumweltministerium vor überzogenen Vorschlägen zum Kllimaschutz [sic] gewarnt. Die volkswirtschaftlichen Kosten für die Schutzmaßnahmen müssten so "gering wie möglich gehalten" werden, sagte der CSU-Politiker’
So tagesschau.de heute. Ich mag die Nachrichten nicht mehr verfolgen, mag nichts neues mehr hören. Als wenn es das gäbe: Neues… Auch ich muss meinen Alltag optimieren, die Effizienz steigern. Für so etwas wie Weltgeschehen gibt es in meinem Umfeld keine Verwendung. Ich suche nach anderen Zeitvertreiben, Pausenfüllern, wie ich selbst einer bin. „Sterben, schlafen [–] nichts weiter“

Permalink





... ältere Einträge