Gonzosophie
"Jesus says: Relax!"
gonzosophie | 01. November 10 | Topic 'aktuelles'

Ich hinke den aktuellen Ereignissen ja meist etwas hinterher, so auch der "Rally to Restore Sanity", einer Veranstaltung gegen die aktuell doch sehr überhitzte Streitkultur in den USA. Dort gingen Leute auf die Straße, um mit Ironie und Witz für mehr Gelassenheit und einen respektvolleren, rationaleren Umgang miteinander zu demonstrieren. Ein Anliegen, dass mir aus der Seele spricht, denn gerade Selbstironie gilt ja mittlerweile kaum noch als Tertiärtugend. Solche Proteste vermisse ich hierzulande folglich schmerzlich, aber Merkel mit Adolf Hitler zu vergleichen oder den Steuernachlass für Hoteliers mit der Einführung des Stalinismus, so weit sind wir zum Glück auch noch nicht. Ich kann nur empfehlen, sich alle Bilder anzusehen. Sie haben durchaus großen Unterhaltungswert...

If your beliefs fit on a sign

(Kommentieren sie diesen Beitrag auf gonzosophie.de)