Gonzosophie
24. September 2007
"rota tu volubilis/ status malus, vana salus/ semper dissolubilis"
gonzosophie | 24. September 07 | Topic 'Autolyse'
In müden Laken
verliert sich das Jetzt
Schläfrige Ruhe
nichts mehr verletzt
Die Welt wird weich
im Rausch schweigt der Geist

doch
viel zu schnell
sinke ich wieder
auf mein schwarzes
Lager danieder,
und weiß, dass
nach ruhiger Nacht
mein Geist in
greller Sonne erwacht

Permalink





gewächs
gonzosophie | 24. September 07
Auf meinen Geist legst du dich wie frischer Schimmel und treibst die Sporen bis in jeden Winkel meines Hirns. Überall ist dieser Flaum, weich und giftig. Was reift hier heran? Kann das etwa nur Fäulnis sein? Verderbnis?
Vielleicht ist es auch Leben, wie Moos, ganz weich und feucht, in das mein Lächeln sich dann betten kann. Zur Ruhe gehen. Wo es endlich einmal angekommen ist. Vielleicht.
Um das zu beantworten, muss man wohl die Reife abwarten. Spannend ist es ja schon, aber irgendwie auch … bedrohlich.

Permalink





... ältere Einträge