Gonzosophie
Anklang
gonzosophie | 17. Juli 07 | Topic 'Marginalien'
Und da war sie wieder, diese matte Ruhe, das unbestimmte Gefühl doch nun eigentlich traurig sein zu müssen – die Gewissheit, die einen nach einer Trennung oder einem Todesfall noch lange begleitet, selbst wenn man den eigentlichen Schmerz nicht mehr fühlt. Das Nachklingen dumpfer, schwerer Töne betäubender Ergriffenheit. Man kann nicht anders als es zu genießen, sich selbst zu genießen und zu weiden an den vergossenen Tränen. Die Gewissheit, ein Mensch zu sein, ein Lebender – und das in dieser seltsam matten Ruhe. Dafür sollte man dankbar sein.
Manchmal gibt es so ein warmes Nachklingen ohne irgendeine bestimmte Ursache, ganz ohne Zweck. Die unbewusste Erinnerung, dass es auch anders sein kann. Es ist nicht direkt ein gutes Gefühl, aber es schmeckt danach. Leider ein sehr flüchtiger Geschmack. Oftmals schnell verdrängt von festeren Gedanken.